Alle Artikel in der Kategorie “Society

Kommentare 0

Nachhaltigkeit

Gibt es eigentlich noch jemanden, den die inflationäre Verwendung dieses Wortes genau so stört wie mich? Ganz Deutschland schwelgt in Nachhaltigkeit, alles ist nachhaltig, das Brot, die Luft, der Käse, jedes Haus, jede Energie und jeder Gedanke. Ist ja schön, dass sich ein ökologischer Begriff… Weiterlesen

Kommentare 0

Twitter in den USA: Beliebt für Marken und bei Afro-Amerikanern

Nirgendwo sonst in der Social Media-Welt folgen soviele User ihren Marken: Bei Twitter ist das jeder zweite aktive Nutzer. Ebenso überraschend und insbesondere für Ethno-Marketing-Spezialisten interessant: Der Anteil der afroamerikanischen Bevölkerung unter den Twitter-Nutzern ist mit 25% doppelt so hoch wie in der restlichen Bevölkerung… Weiterlesen

Kommentare 0

Informationsplattform zum Thema Online-Marketing

Social Media, Blogs, Networking, Usability – für Entscheider in B2B-Unternehmen wird es immer schwieriger, die neuen Begriffe aus der Welt des Online-Marketing zu filter und hinsichtlich eigener Marketing-Maßnahmen zu bewerten. Eine ausgezeichnete Zusammenfassung sämtlicher Themen bietet das Institut für Online-Markenführung in Fürth unter http://www.i-fom.de/ Neben… Weiterlesen

Kommentare 0

Nachhaltigkeit 1: Begriffsdefinition

Eine Bekannte und ich versuchen seit ein paar Wochen herauszufinden, was eigentlich nachhaltig bedeutet. Zufälligerweise flog mir vergangene Woche eine von Schülern der Deutschen Journalistenschule (DJS) erstellte Beilage namens „Übermorgen“ mit dem Titel „Balanceakt Nachhaltigkeit“ zu, die sich ausschließlich damit beschäftigt: Immerhin wird dort erklärt,… Weiterlesen